Bereitschaft

Aktive Mitgliedschaft

Du möchtest aktives Mitglied in unserer Bereitschaft werden?

Kein Problem, wir sind immer auf der Suche nach Unterstützung, egal ob jung oder alt! Schreib uns gerne an, und komm ganz einfach bei einem unserer Dienstabende vorbei.

Der Besuch der Dienstabende ist natürlich völlig unverbindlich, Du kannst also so lange reinschnuppern wie Du willst.

Fördermitgliedschaft

Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das Du Dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuzbewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

Da wir nur von Spenden leben, können wir jedes Fördermittel gut gebrauchen. Doch nicht nur wir profitieren von Ihrer Fördermitgliedschaft:

Ab einem Jahresbeitrag von 35,– Euro erhalten Sie einen kleinen Bonus:

Jedes Mitglied, das außerhalb seines Wohnortes verunglückt oder krank wird und längere Zeit stationär behandelt werden muss, hat die Möglichkeit, sich kostenlos in ein örtliches Krankenhaus verlegen zu lassen. Hierzu muss ein Arzt die Transportfähigkeit bestätigen und die Notwendigkeit für den Einsatz eines Krankentransport- oder Rettungswagens bescheinigen. Dieses Angebot gilt auch für Ehepartner und im Haushalt lebende Kinder bis einschließlich 17 Jahre. Dieser Rückholtransport kann in der Familie einmal pro Jahr in Anspruch genommen werden. Voraussetzung ist, dass für diesen Einsatz kein anderer Kostenträger zuständig ist (z. B. Krankenkasse, Versicherung usw.). In diesem Fall wenden Sie sich bitte per E-Mail direkt an uns.