MANV-Einsatz am Gymnasium Starnberg

­čÜĘ­čÜĹ Einsatz f├╝r unsere SEG Transport ­čÜĹ­čÜĘ

Vergangenen Samstag hatte die Bereitschaft Gauting erst f├╝r einen sogenannten MANV-Fall ge├╝bt; heute wurden wir auf einen echten MANV alarmiert.

MANV steht f├╝r ÔÇ×Massenanfall von VerletztenÔÇť, und dies sind an sich seltene Einsatzlagen.

Im Gymnasium Starnberg klagten pl├Âtzlich eine Vielzahl von Sch├╝lern ├╝ber Reizungen der Atemwege, vermutlich aufgrund einer Pfefferspray-Inhalation. Wir waren froh, dass wir mit den frisch ge├╝bten Routinen schnell handeln konnten und transportierten einen als kritisch eingestuften Patienten ins Krankenhaus.

Wir w├╝nschen den Betroffenen alles Gute und bedanken uns f├╝r die professionelle Zusammenarbeit mit Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei.


Beitrag ver├Âffentlicht

von