Wassernot auf dem Starnberger See

Heute um 11:27 klingelten die Funkwecker vieler Ehrenamtlichen: Auf dem Starnberger See ist ein Ruderboot gekentert.

Laut der ursprünglichen Meldung waren 2 oder 3 Personen bis dato noch in Wassernot.

Dies benötigt viele Kräfte, weshalb wir den hauptamtlichen Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notfall-Krankentransportwagen unterstützten, besetzt mit je 2 Helfern. Diese waren knapp zweieinhalb Stunden im Einsatz und versorgten eine gekenterte Person zusammen mit dem Notarzt.

Es waren insgesamt sieben Rettungswagen, 1 Notfall-Krankentransportwagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, zwei Rettungshubschrauber und der Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz.

Mit dabei waren auch noch die ehrenamtlichen Kräfte der BRK Bereitschaft Starnberg, der Kreiswasserwacht Starnberg sowie der DLRG Pöcking-Starnberg.